top of page
Keller (1).jpg

UNSERE WEINE

INFINITY (trocken)

Ein 'altmodischer' klassischer Riesling

Beschreibung

Mineralische Noten von reifen Früchten und eine leichte Sherry-Note charakterisieren diesen Wein, der mindestens 12 Monate auf der Vollhefe im Eichenfass ausgebaut wird. Ein natürlicher Wein ohne Zusätze oder Behandlungen, den Sie kühl servieren und nach dem Öffnen ein wenig Luft geben. So öffnet sich der Wein vollständig und kommt zur Geltung

 

Kombination mit Speisen

Sie können diesen Wein pur trinken, er lässt sich aber auch hervorragend mit etwas deftigeren Gerichten mit Butter kombinieren.

 

Der Name?

Am ersten Tag der Weinlese gingen zwei Maschinen kaputt und die letzten Trauben wurden mit Kunstlicht aus dem Weinberg geholt. Selektion und Pressung folgten in einer harten Nacht, während der nächste Lesetag bereits um 6 Uhr morgens begann. Also ein unteres Ende und eine perfekte Referenz an den Basiswein der Domaine. Ein Wein, der zu jeder Zeit und an jedem Ort angenehme Momente garantiert.

Infinity.jpg
Constantin.jpg

CONSTANTIN (trocken)

Ein moderner und feiner Riesling

Beschreibung

Rechnen Sie mit einem frischen, reinen, mineralischen Wein, der 9 Monate auf der Vollhefe in Tanks von 2.000 Litern gereift ist. Dazu kommen noch 3 Monate weitere Reifung auf der Feinhefe.

 

Kombination mit Speisen

Dieser Wein steht eigenständig seinen Mann, lässt sich aber auch hervorragend mit leichten Gerichten wie Salaten, Meeresfrüchten, Risotto, ... kombinieren. Frisch servieren ist die Devise, aber dieser Wein verträgt einen Grad mehr als der Infinity. Ein Weinkühler ist nicht wirklich notwendig, wenn der Wein nicht zu lange offen steht

 

Der Name?

Der Wein verdankt seinen Namen Kaiser Constantin, der hier viele Urlaube verbrachte und von dem noch immer ein Denkmal im Keller zu finden ist.

ANTONIUS (trocken)

Ein Außenseiter: ein kräftiger, voller Riesling

 

Beschreibung

Ein untypischer Riesling, voll und kräftig. Eher im Stil von Burgundern und Chardonnay; nach der normalen Gärung wird der Wein einer malolaktischen Gärung (25%) unterzogen, die Apfelsäure in Milchsäure umwandelt. Dies sorgt für einen vollen, kräftigen Wein mit fruchtigen Noten

 

Kombination mit Speisen

Dieser vollere Wein passt gut zu einem Gourmet-Menü. Alles aus dem Wasser passt, aber auch Hähnchen, Truthahn und Grillgerichte lassen sich gut kombinieren. Auch zu asiatischen Gerichten kommt dieser Wein gut zur Geltung.

 

Der Name?

Der heilige Antonius gab diesem Wein seinen Namen. Er ist einer der Weinberge der Domäne und auch dieser Wein wird dort angebaut.

Antonious.jpg
Carlito.jpg

CARLITO (trocken)

Ein exklusiver Grand Cru Classé

 

Beschreibung

Dieser besondere Wein stammt aus dem allerbesten Stück Weinberg der Domäne. Die Trauben stammen von den ältesten Rebstöcken, deren Ertrag sehr gering gehalten wird. Jede Traube wird einzeln selektiert und nach dem Entzünden und Quetschen 48 Stunden auf der Schale belassen, was den vollen Geschmack zur Geltung bringt. Eine außergewöhnliche Sache beim Weißwein. Danach folgt eine ultrasanfte Pressung, wobei nur der beste Saft zurückgehalten wird.

 Nach dem Pressen wird dieser Wein in Holzfässern gelagert und reift mindestens 12 Monate auf der Vollhefe, danach wird er sofort in Flaschen abgefüllt.

 Dieser Wein wird nur in den Spitzenjahren hergestellt.

 Kombination mit Speisen

Ein Wein für Genießer und Kenner, der in der Gastronomie sehr erfolgreich ist. Dieser Wein wird am besten zu einem Gericht serviert. Das kann ein fester Fisch, Geflügel, Käse oder auch ein exotisches Gericht sein.

 

Der Name?

Als Tribut wurde der Wein nach Papa Carlos benannt, einer unglaublichen Unterstützung auf dem Weingut. Carlito ist der Spitzname für Carlos in Spanien und Portugal und bedeutet 'starker Mann'. Eine schöne Geste mit Bedeutung.

MAXIMINER PRÄLAT (halbtrocken)
Ein geschätzter Klassiker

 

Dieser Wein bewegt sich irgendwo zwischen trocken und halbtrocken und ist in Deutschland ein echter Klassiker. Der Wein ist geschätzt und fällt für viele Kenner unter die Klassifizierung Großes Gewächs, was einem Grand Cru Classé entspricht. Der Wein stammt aus einer Spitzenlage, die qualitativ auf dem Niveau eines GCC liegt, diesen Status aber bewusst nicht anstrebt. Der Wein durchläuft einen ähnlichen Prozess wie der Carlito, mit dem Unterschied, dass dieser Wein nur 24 Stunden auf der Schale bleibt und 12 Monate im eigenen Fass ausgebaut wird. Die Gärung wird auch etwas früher gestoppt, um die 15g Restzucker behalten zu können.

 

Man kann ihn jung trinken, aber genauso gut kann man diesen Wein für eine Weile in den Keller stellen, wo er sich von frisch, mineralisch und fruchtig in einen typischen alten Riesling verwandelt.

 

Kombination mit Speisen

Dieser Riesling ist perfekt, um ihn pur zu trinken, kann aber auch zu würzigen Speisen oder Käse serviert werden.

 

Der Name?

Saint Maximin hat diesem Wein seinen Namen gegeben. Es ist der Name der Domäne und des alten Weinbergs vor dem Haus. Der Name bezieht sich auf die Maximiner Abtei in Trier, eine der ältesten Abteien in Westeuropa.

Maximiner pralat.jpg
Ella.jpg

ELLA (halbtrocken)

Süß wie die Tochter

 

Die Geschichte dieses Weines ist ähnlich wie die des Maximiner Prälats, aber der Wein ist viel süßer. Ein Wein, den man lange lagern kann. Ein Teil des Weines wird verkauft, aber ein Teil wird auch für die Tochter aufbewahrt. Der Wein kann jetzt getrunken werden, aber er hat auch Lagerungspotential.

 

Kombination mit Speisen

Passt perfekt zu einem leckeren Stück Gänseleber, obwohl es sich nicht um einen typischen Dessertwein handelt, passt dieser Wein perfekt zu Desserts.

 

Der Name?

Tochter Ella wurde im Oktober 2018 geboren und war Namensgeberin für diesen Wein. Ein süßer Wein passt perfekt zu der Tochter. Ein Teil des Weins wird bis zu ihrem 18. Geburtstag in der Schatzkammer aufbewahrt. Das Trinken eines ersten Weins, der nach einem selbst benannt ist, ist etwas Besonderes.

bottom of page

top of page
Keller (1).jpg

OUR WINES

INFINITY (dry)

An 'old fashioned' classic Riesling

 

Description

Mineral notes of ripe fruit and a light sherry note characterize this wine that is aged for at least 12 months on full yeast in oak barrels. A natural wine without additives or treatments that you serve cool and needs a little air after opening. In this way, the wine opens completely and comes into its own

 

Food pairing

You can drink this wine as it is, but can also be combined excellently with food, even with somewhat more solid dishes with butter.

 

The name?

The first day of the first harvest, two machines broke down and the last grapes were removed from the vineyard with artificial light. Selection and pressing followed during a tough night, which finished just before the next picking day which started at 6 am. So a never ending day and night and a perfect reference to the base wine of the domain.

It’s always there and it’s a wine that’s guarantees pleasant moments anytime, anywhere.

Infinity.jpg
Constantin.jpg

CONSTANTIN (dry)

A modern and fine Riesling

Description

Count on a fresh, pure, mineral wine that has matured for 9 months on the full yeasts in tanks of 2,000 liters. This is supplemented with 3 additional months of further ripening on the fine yeasts.

 

Food pairing

This wine stands its ground independently, but can also be combined perfectly with light dishes such as salads, seafood, risotto, ... Serve fresh is the message, but this wine tolerates a degree more than the Infinity.

 

The name?

The wine owes its name to Emperor Constantin, who spent many holidays here and of which a monument can still be found in the cellar

ANTONIUS (dry)

An outsider: a strong, full Riesling

 

Description

An atypical Riesling, full and strong. More to the style of a Burgund; After the normal fermentation, the wine undergoes partly a short malolactic fermentation. This ensures a full, strong wine with fruity notes and a little touch of butter, like a fine Burgundy.

 

Food pairing

This fuller wine goes well with a gourmet meal. Everything from the water matches, but chicken, turkey and grill dishes can also be combined well. This wine also comes into its own with Asian dishes.

 

The name?

Saint Anthony gave his name to this wine. It is one of the domain's vineyards and this wine is also grown there.

Antonious.jpg
Carlito.jpg

CARLITO (dry)

An exclusive GG or “Grand Cru Classé” like the Frenchmen love to say.

 

This special wine comes from the very best piece of vineyard on the domain. The grapes come from the oldest vines of which the yield is kept very low. Each grape is individually selected and has been left on the skin for 48 hours after inflammation and bruising, which brings out the full flavor. An exceptional item with white wine. Afterwards, an ultra-soft pressing follows and only the best juice is retained.

 

After pressing, this wine is put in a very special and exclusive wooden barrel and undergoes a maturation on full yeast for at least 12 months, after which it is immediately bottled.

 

This wine is only made in the peak years.

 

Food pairing

A wine for connoisseurs and freaks that is very successful in gastronomy. This wine is best served with a dish. This can be a firm fish, poultry, cheese or even an exotic dish.

 

The name?

As a tribute, the wine was named after Dad Carlos, an incredible support on the estate and in the whole live of the owner. Carlito is the nickname for Carlos in Spain and Portugal and means also 'strong man'. A beautiful gesture with meaning.

MAXIMINER PRÄLAT (semi-dry)
An appreciated classic

 

This wine hovers somewhere between dry and semi-dry and is a true classic in Germany. The wine is appreciated and for many connoisseurs falls under the Grosses Gewächs classification, which is equivalent to a Grand Cru Classé. The wine comes from a top vineyard that is qualitatively at the level of a GCC, but deliberately does not pursue that status. The wine undergoes a similar process to the Carlito, with the difference that this wine only remains on the skin for 24 hours and is aged for 12 months in oak barrels. The fermentation has also stopped a little earlier to be able to keep the 15g residual sugar.

 

You can drink it young, but you can just as well put this wine in the cellar for a while, where it transforms from fresh, mineral and fruity to a typical old Riesling.

 

Food pairing

This Riesling is perfect to drink as is, but can also be served with spicy food or cheese, etc.

 

The name?

Saint Maximin gave its name to this wine. It is the name of the domain and of the old vineyard in front of the house. The name refers to the Holey Maximin and the related Maximiner Abbey in Trier, one of the oldest abbeys in Western Europe.

Maximiner pralat.jpg
Ella.jpg

ELLA (semi-dry)

Sweet as the daughter

 

The story of this wine is similar to that of the Maximiner Prälat, but the wine is a lot sweeter. A wine that you can keep for a long time. Part of the wine is sold, but part is also kept aside for the daughter. The wine can now be drunk, but it also has storage potential.

 

Food pairing

Perfect with a delicious piece of foie gras. And although it is not a typical dessert wine, this wine is a perfect match for desserts.

 

The name?

Daughter Ella was born in October 2018 and lent her name to this wine. A sweet wine suits the daughter perfectly. Some of the wine is typically for such wines kept in the treasury for special moments in the future live of daughter Ella. 

Drinking a first wine named after yourself: special.

bottom of page